Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Ammerland e.V.

Kinder­tages­stätte

Kinder­garten u. Kinder­krippekita ammerland320
Wir be­treuen im Kinder­garten­bereich 3-bis 6-Jährige in 3 Vormittags- und 2 Nachmittag­sgruppen. In der Krippe werden 1-3 jährige Kinder be­treut. Unsere Ein­richtung ist von 7.30 – 17.00 Uhr geöffnet, auch in den Ferien.

Im Mittel­punkt unseres Konzepts stehen Spiel und Bewegung als Ressourcen früh­kindlicher Ent­wicklung. Die Kombination von Gruppen­zu­ge­hörigkeit und die Möglich­keit weitere Räume zu nutzen, fokussiert kindliche Bedürfnisse nach Geborgen­heit, Sicher­heit, Frei­heit, Orientierung, Bewegung und Entdeckungsfreude.

Basis für das Er­lernen eines gesunden Ess- und Trink­verhaltens sind ge­sundheits­fördernde Ernährungs­angebote und das warme Mittagessen.

moritzPsychomotorische Bewegungs­spiele, musikalische Aktivitäten, Spiele/Experimente im mathematisch/natur­wissen­schaftlichen Bereich sowie unser Natur­spiel­platz kennzeichnen unser pädagogisches Profil.

AWO Kreisverband Ammerland e.V.
Kindertagesstätte
Am Pfarrhof 1, 26160 Bad Zwischenahn